rail-pictures.com
Keine Registrierung n�tig - Login mit Google-, Facebook- or X-Account! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch japanisch schwedisch 

Die ersten Fotos aus Netherlands / Diesel+locomotives

826 Bilder
<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
SGB 259 steht am 23. Oktober 2016 mit einigen Güterwagen in Boekelo.
SGB 259 steht am 23. Oktober 2016 mit einigen Güterwagen in Boekelo.
Leonardus Schrijvers

Die ehemalige NS 2233 steht am 6. September 2015 mit der VSM in Beekbergen vor einem Fotogüterzug.
Die ehemalige NS 2233 steht am 6. September 2015 mit der VSM in Beekbergen vor einem Fotogüterzug.
Leonardus Schrijvers

Am 30. März 2013 legt die ehemalige NS 2225 einen Rheingold-Sonderzug durch Utrecht Centraal in Richtung Hoorn über Amsterdam.
Am 30. März 2013 legt die ehemalige NS 2225 einen Rheingold-Sonderzug durch Utrecht Centraal in Richtung Hoorn über Amsterdam.
Leonardus Schrijvers

Am 10. Juni 2018 steht die ehemalige NS 2454 auf einer Ausstellung in Blerick.
Am 10. Juni 2018 steht die ehemalige NS 2454 auf einer Ausstellung in Blerick.
Leonardus Schrijvers

Niederlande / Diesellokomotiven / 2400

463 1200x800 Px, 19.11.2020

Die ehemalige NS 2215 befindet sich am 6. Juni 2017 wieder in Venlo.
Die ehemalige NS 2215 befindet sich am 6. Juni 2017 wieder in Venlo.
Leonardus Schrijvers

Niederlande / Diesellokomotiven / 2200/2300

510 1200x800 Px, 19.11.2020

Am 18. Juli 2005 steht RRF 5 in 's-Hertogenbosch.
Am 18. Juli 2005 steht RRF 5 in 's-Hertogenbosch.
Leonardus Schrijvers

Am 8. August 2008 steht RRF 106 am Rotterdam Centraal, wo der umfangreiche Umbau gerade begonnen hat.
Am 8. August 2008 steht RRF 106 am Rotterdam Centraal, wo der umfangreiche Umbau gerade begonnen hat.
Leonardus Schrijvers

Am 8. August 2008 steht RRF 106 am Rotterdam Centraal, wo der umfangreiche Umbau gerade begonnen hat.
Am 8. August 2008 steht RRF 106 am Rotterdam Centraal, wo der umfangreiche Umbau gerade begonnen hat.
Leonardus Schrijvers

Am 8. August 2008 steht RRF 106 am Rotterdam Centraal, wo der umfangreiche Umbau gerade begonnen hat.
Am 8. August 2008 steht RRF 106 am Rotterdam Centraal, wo der umfangreiche Umbau gerade begonnen hat.
Leonardus Schrijvers

Am 12. November 2015 fährt RRF 16 durch Tilburg.
Am 12. November 2015 fährt RRF 16 durch Tilburg.
Leonardus Schrijvers

Alpha Trains 275 632 steht am 25. November 2020 in Venlo abgestellt.
Alpha Trains 275 632 steht am 25. November 2020 in Venlo abgestellt.
Leonardus Schrijvers

Am 4. März 2012 stand die ehemalige NS 2498, ausgerüstet mit einem Schneepflug, am Drehscheibe im Niederländischen Eisenbahnmuseum NSM in Utrecht Maliebaan.
Am 4. März 2012 stand die ehemalige NS 2498, ausgerüstet mit einem Schneepflug, am Drehscheibe im Niederländischen Eisenbahnmuseum NSM in Utrecht Maliebaan.
Leonardus Schrijvers

Das Wetter wechselte am 6. September 2016 in Beekbergen bei der VSM schnell. Hier zeigte sich nach einem kurzen Schauer die Sonne. Die ehemalige NS 2459 trocknete ein wenig ab.
Das Wetter wechselte am 6. September 2016 in Beekbergen bei der VSM schnell. Hier zeigte sich nach einem kurzen Schauer die Sonne. Die ehemalige NS 2459 trocknete ein wenig ab.
Leonardus Schrijvers

Die ehemalige NS 2412 steht am 6. September 2015 bei der VSM in Beekbergen. Als die NS 129 Lokomotiven dieser Baureihe bei Alstom bestellte, experimentierten die Niederländer mit Farbgebungen, was zu diesem Türkis für die 2401-2422 führte, bevor das Braun der 1960er Jahre für die gesamte Baureihe eingeführt wurde. Da die VSM bereits eine braune 2400 besaß, entschied sie sich, eine zweite Lokomotive von einem französischen Betreiber zu kaufen und sie in diesem Farbschema zu lackieren.
Die ehemalige NS 2412 steht am 6. September 2015 bei der VSM in Beekbergen. Als die NS 129 Lokomotiven dieser Baureihe bei Alstom bestellte, experimentierten die Niederländer mit Farbgebungen, was zu diesem Türkis für die 2401-2422 führte, bevor das Braun der 1960er Jahre für die gesamte Baureihe eingeführt wurde. Da die VSM bereits eine braune 2400 besaß, entschied sie sich, eine zweite Lokomotive von einem französischen Betreiber zu kaufen und sie in diesem Farbschema zu lackieren.
Leonardus Schrijvers

Die ehemalige NS 2412 steht am 6. September 2015 bei der VSM in Beekbergen. Als die NS bei Alstom 129 Lokomotiven dieser Baureihe bestellte, experimentierten die Niederländer mit Farbgebungen, was zu diesem Türkis für die 2401-2422 führte, bevor das Braun der 1960er Jahre für die gesamte Baureihe eingeführt wurde. Da die VSM bereits eine braune 2400 besaß, entschied sie sich, eine zweite Lok von einem französischen Betreiber zu kaufen und sie in diesem Farbschema zu lackieren.
Die ehemalige NS 2412 steht am 6. September 2015 bei der VSM in Beekbergen. Als die NS bei Alstom 129 Lokomotiven dieser Baureihe bestellte, experimentierten die Niederländer mit Farbgebungen, was zu diesem Türkis für die 2401-2422 führte, bevor das Braun der 1960er Jahre für die gesamte Baureihe eingeführt wurde. Da die VSM bereits eine braune 2400 besaß, entschied sie sich, eine zweite Lok von einem französischen Betreiber zu kaufen und sie in diesem Farbschema zu lackieren.
Leonardus Schrijvers

Eine Maskerade bei der VSM in Beekbergen am 2. September 2018. Als 1944 die US-Armee ihre massive Befreiungsoffensive in Westeuropa startete, wurden vom Militär umfangreiche Bestellungen für Dampflokomotiven und Diesellokomotiven aufgegeben, um dem erwarteten zusätzlichen Verkehr und Rangierarbeiten gerecht zu werden (die Armeen mussten mit frischen Truppen, Material, Panzern und Verbrauchsgütern wie Nahrung, Wasser und Munition ausgestattet und versorgt werden). Die Whitcomb Locomotive Company modifizierte ein Design von 1943 für die USATC und verkaufte mehr als hundert dieser Lokomotiven an das Militär. Nach dem Krieg kauften Frankreich, Italien und die Niederlande die für die USATC überschüssigen Lokomotiven. Die NS kaufte zwanzig, von denen 18 in Dienst gestellt wurden und zwei als Ersatzteilspender dienten, und nummerierte sie 2001-2018. Im Jahr 2018 sorgte die VSM für Schlagzeilen in der Gemeinschaft, als sie eine alte amerikanische Whitcomb erwarb und sie äußerlich im NS-Zustand der 1950er Jahre restaurierte. Da sie nicht zur ursprünglichen NS-Charge gehörte, folgte die VSM den Erhaltungsbräuchen und gab ihrem Neuzugang die erste Nummer nach der letzten Originalnummer, wodurch sie die Nr. 2019 in ihre Flotte aufnahm.
Eine Maskerade bei der VSM in Beekbergen am 2. September 2018. Als 1944 die US-Armee ihre massive Befreiungsoffensive in Westeuropa startete, wurden vom Militär umfangreiche Bestellungen für Dampflokomotiven und Diesellokomotiven aufgegeben, um dem erwarteten zusätzlichen Verkehr und Rangierarbeiten gerecht zu werden (die Armeen mussten mit frischen Truppen, Material, Panzern und Verbrauchsgütern wie Nahrung, Wasser und Munition ausgestattet und versorgt werden). Die Whitcomb Locomotive Company modifizierte ein Design von 1943 für die USATC und verkaufte mehr als hundert dieser Lokomotiven an das Militär. Nach dem Krieg kauften Frankreich, Italien und die Niederlande die für die USATC überschüssigen Lokomotiven. Die NS kaufte zwanzig, von denen 18 in Dienst gestellt wurden und zwei als Ersatzteilspender dienten, und nummerierte sie 2001-2018. Im Jahr 2018 sorgte die VSM für Schlagzeilen in der Gemeinschaft, als sie eine alte amerikanische Whitcomb erwarb und sie äußerlich im NS-Zustand der 1950er Jahre restaurierte. Da sie nicht zur ursprünglichen NS-Charge gehörte, folgte die VSM den Erhaltungsbräuchen und gab ihrem Neuzugang die erste Nummer nach der letzten Originalnummer, wodurch sie die Nr. 2019 in ihre Flotte aufnahm.
Leonardus Schrijvers

Eine Maskerade bei der VSM in Beekbergen am 2. September 2018. Als 1944 die US-Armee ihre massive Befreiungsoffensive in Westeuropa startete, wurden von der Militärverwaltung umfangreiche Bestellungen für Dampflokomotiven und Diesellokomotiven aufgegeben, um dem erwarteten Mehrverkehr und Rangierarbeiten gerecht zu werden (die Armeen mussten mit frischen Truppen, Material, Panzern und Verbrauchsgütern wie Lebensmitteln, Wasser und Munition ausgestattet und versorgt werden). Die Whitcomb Locomotive Company modifizierte ein Design von 1943 für die USATC und verkaufte mehr als hundert dieser Lokomotiven an das Militär. Nach dem Krieg kauften Frankreich, Italien und die Niederlande die USATC-Überschusslokomotiven. Die NS erwarb zwanzig davon, von denen 18 in Dienst gestellt wurden und zwei als Ersatzteilspender dienten, und nummerierte sie 2001-2018. Im Jahr 2018 sorgte die VSM für Schlagzeilen in der Fachwelt, als sie eine alte amerikanische Whitcomb erwarb und sie äußerlich im NS-Zustand der 1950er Jahre restaurierte. Da sie nicht zur ursprünglichen NS-Charge gehörte, folgte die VSM den Erhaltungsbräuchen und gab ihrem Neuzugang die erste Nummer nach der letzten Originalnummer, wodurch sie die Nr. 2019 in ihren Bestand aufnahm.
Eine Maskerade bei der VSM in Beekbergen am 2. September 2018. Als 1944 die US-Armee ihre massive Befreiungsoffensive in Westeuropa startete, wurden von der Militärverwaltung umfangreiche Bestellungen für Dampflokomotiven und Diesellokomotiven aufgegeben, um dem erwarteten Mehrverkehr und Rangierarbeiten gerecht zu werden (die Armeen mussten mit frischen Truppen, Material, Panzern und Verbrauchsgütern wie Lebensmitteln, Wasser und Munition ausgestattet und versorgt werden). Die Whitcomb Locomotive Company modifizierte ein Design von 1943 für die USATC und verkaufte mehr als hundert dieser Lokomotiven an das Militär. Nach dem Krieg kauften Frankreich, Italien und die Niederlande die USATC-Überschusslokomotiven. Die NS erwarb zwanzig davon, von denen 18 in Dienst gestellt wurden und zwei als Ersatzteilspender dienten, und nummerierte sie 2001-2018. Im Jahr 2018 sorgte die VSM für Schlagzeilen in der Fachwelt, als sie eine alte amerikanische Whitcomb erwarb und sie äußerlich im NS-Zustand der 1950er Jahre restaurierte. Da sie nicht zur ursprünglichen NS-Charge gehörte, folgte die VSM den Erhaltungsbräuchen und gab ihrem Neuzugang die erste Nummer nach der letzten Originalnummer, wodurch sie die Nr. 2019 in ihren Bestand aufnahm.
Leonardus Schrijvers

Strukton 303003 steht am 25. November 2020 in Blerick.
Strukton 303003 steht am 25. November 2020 in Blerick.
Leonardus Schrijvers

VSM 2459 zieht am 2. September 2018 einen Pendelzug, bestehend aus ehemaligen österreichischen Wagen, aus Beekbergen in Richtung Apeldoorn.
VSM 2459 zieht am 2. September 2018 einen Pendelzug, bestehend aus ehemaligen österreichischen Wagen, aus Beekbergen in Richtung Apeldoorn.
Leonardus Schrijvers

NS 2202 zieht am 22. September 1996 einen Lovers Rail-Zug aus Amsterdam CS heraus. Der Versuch von Lovers Rail, NS Reizigers herauszufordern, war aufgrund schlechter Planung und der Tatsache, dass Lovers NS auf ihrem Kernnetz mit nur vier täglichen Zügen antrat, von kurzer Dauer. NSR bietet hier ein deutlich besseres Angebot mit mindestens zwei schnellen Zügen und zwei Haltzügen pro Stunde und Richtung. Später jedoch brachte das Konzept der Konzessionen echten Wettbewerb auf die Schienen der Fahrgäste.
NS 2202 zieht am 22. September 1996 einen Lovers Rail-Zug aus Amsterdam CS heraus. Der Versuch von Lovers Rail, NS Reizigers herauszufordern, war aufgrund schlechter Planung und der Tatsache, dass Lovers NS auf ihrem Kernnetz mit nur vier täglichen Zügen antrat, von kurzer Dauer. NSR bietet hier ein deutlich besseres Angebot mit mindestens zwei schnellen Zügen und zwei Haltzügen pro Stunde und Richtung. Später jedoch brachte das Konzept der Konzessionen echten Wettbewerb auf die Schienen der Fahrgäste.
Leonardus Schrijvers

Niederlande / Diesellokomotiven / 2200/2300

471 1200x800 Px, 26.11.2020

Die einzige NS Baureihe 2200/2300, die das NS Cargo Rot trug, war die 2384, hier zu sehen am 7. August 1999 in Terneuzen.
Die einzige NS Baureihe 2200/2300, die das NS Cargo Rot trug, war die 2384, hier zu sehen am 7. August 1999 in Terneuzen.
Leonardus Schrijvers

Niederlande / Diesellokomotiven / 2200/2300

627 1200x800 Px, 26.11.2020

Weitblick auf Boxtel mit der ehemaligen NS 2205, die am 24. April 2019 einen Diagnosewagen zieht.
Weitblick auf Boxtel mit der ehemaligen NS 2205, die am 24. April 2019 einen Diagnosewagen zieht.
Leonardus Schrijvers

Die ehemalige NS 2205 steht am 14. Oktober 2014 in Amersfoort bereit für eine weitere Runde einer Parade mit zehn Lokomotiven. Im Zugverband befinden sich die SGB-Lok 657 Kikker (Frosch), ex-War Department (700)33 – jetzt restauriert als NS 162, und 4389 Ir.F. Enter, Teil einer großen Serie von Dampfschlepptendern, die 1944 vom USATC in Europa eingesetzt wurden.
Die ehemalige NS 2205 steht am 14. Oktober 2014 in Amersfoort bereit für eine weitere Runde einer Parade mit zehn Lokomotiven. Im Zugverband befinden sich die SGB-Lok 657 Kikker (Frosch), ex-War Department (700)33 – jetzt restauriert als NS 162, und 4389 Ir.F. Enter, Teil einer großen Serie von Dampfschlepptendern, die 1944 vom USATC in Europa eingesetzt wurden.
Leonardus Schrijvers

Niederlande / Diesellokomotiven / 2200/2300

540 1200x798 Px, 26.11.2020

<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>





Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.