rail-pictures.com
Keine Registrierung n�tig - Login mit Google-, Facebook- or X-Account! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch japanisch schwedisch 

Eine Maskerade bei der VSM in Beekbergen am 2.

(ID 42211)



Eine Maskerade bei der VSM in Beekbergen am 2. September 2018. Als 1944 die US-Armee ihre massive Befreiungsoffensive in Westeuropa startete, wurden vom Militär umfangreiche Bestellungen für Dampflokomotiven und Diesellokomotiven aufgegeben, um dem erwarteten zusätzlichen Verkehr und Rangierarbeiten gerecht zu werden (die Armeen mussten mit frischen Truppen, Material, Panzern und Verbrauchsgütern wie Nahrung, Wasser und Munition ausgestattet und versorgt werden). Die Whitcomb Locomotive Company modifizierte ein Design von 1943 für die USATC und verkaufte mehr als hundert dieser Lokomotiven an das Militär. Nach dem Krieg kauften Frankreich, Italien und die Niederlande die für die USATC überschüssigen Lokomotiven. Die NS kaufte zwanzig, von denen 18 in Dienst gestellt wurden und zwei als Ersatzteilspender dienten, und nummerierte sie 2001-2018. Im Jahr 2018 sorgte die VSM für Schlagzeilen in der Gemeinschaft, als sie eine alte amerikanische Whitcomb erwarb und sie äußerlich im NS-Zustand der 1950er Jahre restaurierte. Da sie nicht zur ursprünglichen NS-Charge gehörte, folgte die VSM den Erhaltungsbräuchen und gab ihrem Neuzugang die erste Nummer nach der letzten Originalnummer, wodurch sie die Nr. 2019 in ihre Flotte aufnahm.

Eine Maskerade bei der VSM in Beekbergen am 2. September 2018. Als 1944 die US-Armee ihre massive Befreiungsoffensive in Westeuropa startete, wurden vom Militär umfangreiche Bestellungen für Dampflokomotiven und Diesellokomotiven aufgegeben, um dem erwarteten zusätzlichen Verkehr und Rangierarbeiten gerecht zu werden (die Armeen mussten mit frischen Truppen, Material, Panzern und Verbrauchsgütern wie Nahrung, Wasser und Munition ausgestattet und versorgt werden). Die Whitcomb Locomotive Company modifizierte ein Design von 1943 für die USATC und verkaufte mehr als hundert dieser Lokomotiven an das Militär. Nach dem Krieg kauften Frankreich, Italien und die Niederlande die für die USATC überschüssigen Lokomotiven. Die NS kaufte zwanzig, von denen 18 in Dienst gestellt wurden und zwei als Ersatzteilspender dienten, und nummerierte sie 2001-2018. Im Jahr 2018 sorgte die VSM für Schlagzeilen in der Gemeinschaft, als sie eine alte amerikanische Whitcomb erwarb und sie äußerlich im NS-Zustand der 1950er Jahre restaurierte. Da sie nicht zur ursprünglichen NS-Charge gehörte, folgte die VSM den Erhaltungsbräuchen und gab ihrem Neuzugang die erste Nummer nach der letzten Originalnummer, wodurch sie die Nr. 2019 in ihre Flotte aufnahm.

Leonardus Schrijvers 25.11.2020, 553 Aufrufe, 0 Kommentare * automatisch übersetzt

0 Kommentare, Alle Kommentare
Veer Rail 363 825 stands sidelined at Nijmegen on 18 May 2026 during the massive reconstruction works at Nijmegen station.
Veer Rail 363 825 stands sidelined at Nijmegen on 18 May 2026 during the massive reconstruction works at Nijmegen station.
Leonardus Schrijvers

Niederlande / Diesellokomotiven / Verschiedenes

125 1200x800 Px, 28.05.2026

RXP/RFO 6703 fährt am 27. April 2026 mit einem Sonderzug aus Moerdijk in Lage Zwaluwe ein.
RXP/RFO 6703 fährt am 27. April 2026 mit einem Sonderzug aus Moerdijk in Lage Zwaluwe ein.
Leonardus Schrijvers

RXP/RFO 6703 zieht am 27. April 2026 den NVBS-Koningsdag-Zug durch Lage Zwaluwe zu den lokalen Industriebahnen. Jedes Jahr veranstaltet die niederländische Eisenbahn-Enthusiasten-Gesellschaft NVBS (Nederlandse Vereniging van Belangstellenden in het Spoor- en Tramwezen) anlässlich des Geburtstags des Königs/der Königin der Niederlande einen Sonderzug auf niederländischen Gleisen. Seit 2013 wird der Königstag am 27. April, dem Geburtstag Seiner Majestät König Willem-Alexander von Oranje-Nassau, gefeiert. Hier hat der Zug bereits eine Industriebahn befahren und wird nun durch Lage Zwaluwe zur Strecke Richtung Moerdijk fahren.
RXP/RFO 6703 zieht am 27. April 2026 den NVBS-Koningsdag-Zug durch Lage Zwaluwe zu den lokalen Industriebahnen. Jedes Jahr veranstaltet die niederländische Eisenbahn-Enthusiasten-Gesellschaft NVBS (Nederlandse Vereniging van Belangstellenden in het Spoor- en Tramwezen) anlässlich des Geburtstags des Königs/der Königin der Niederlande einen Sonderzug auf niederländischen Gleisen. Seit 2013 wird der Königstag am 27. April, dem Geburtstag Seiner Majestät König Willem-Alexander von Oranje-Nassau, gefeiert. Hier hat der Zug bereits eine Industriebahn befahren und wird nun durch Lage Zwaluwe zur Strecke Richtung Moerdijk fahren.
Leonardus Schrijvers

RXP/RFO 6703 zieht am 27. April 2026 den NVBS Koningsdag-Zug aus Lage Zwaluwe zu den lokalen Industriegleisen. Jedes Jahr veranstaltet die niederländische Eisenbahn-Enthusiasten-Gesellschaft NVBS (Nederlandse Vereniging van Belangstellenden in het Spoor- en Tramwezen) anlässlich des Geburtstags des Königs/der Königin der Niederlande einen Sonderzug auf niederländischen Gleisen. Seit 2013 findet der Königstag am 27. April statt, dem Geburtstag Seiner Majestät König Willem-Alexander von Oranje-Nassau.
RXP/RFO 6703 zieht am 27. April 2026 den NVBS Koningsdag-Zug aus Lage Zwaluwe zu den lokalen Industriegleisen. Jedes Jahr veranstaltet die niederländische Eisenbahn-Enthusiasten-Gesellschaft NVBS (Nederlandse Vereniging van Belangstellenden in het Spoor- en Tramwezen) anlässlich des Geburtstags des Königs/der Königin der Niederlande einen Sonderzug auf niederländischen Gleisen. Seit 2013 findet der Königstag am 27. April statt, dem Geburtstag Seiner Majestät König Willem-Alexander von Oranje-Nassau.
Leonardus Schrijvers






Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.