Da der letzte Einsatz der NS reizigers Klasse 1700 im Personenverkehr ab dem 9. Dezember 2023 in die Vergangenheit rückt, organisierte NSR eine Abschiedsfahrt durch die Niederlande mit der NS 1761 und einem Zugverband aus DBIC-Wagen, die normalerweise auf dem IC-Berlin (Amsterdam bis Bad Bentheim) eingesetzt werden; die letzten Personenzüge für diese einst allgegenwärtigen Elektrolokomotiven der Baureihe. Am 19. November 2023 erreicht die NS 1761 Nijmegen, wo sie eine zehnminütige Pause einlegt, bevor sie weiter nach Tilburg und Rotterdam fährt, Orte, an denen der IC-Berlin nie zu sehen war.
Leonardus Schrijvers 03.12.2023, 435 Aufrufe, 0 Kommentare * automatisch übersetzt
216 1200x803 Px, 02.05.2026
186 1200x800 Px, 26.04.2026
242 1200x800 Px, 26.04.2026
315 1200x801 Px, 11.04.2026